Weinkultur im Buschenschank
für jung und alt!

Qualität auf internationalem Niveau

Weingut Frühwirth - Buschenschank & Weingut
  • Frühwirth
  • Weingut Frühwirth - Buschenschank & Weingut

Willkommen in unserem Buschenschank

„Die Nähe des Himmels.“

Die überwältigende Schönheit der Klöcher Weinberge und die noble Herzlichkeit des Hauses sind wie ein Zauber. Seele und Sinne leben hier lustvoll auf. Hier ist der Gast nach alter traditioneller Sitte unter Freunden. Feste, Geselligkeiten, Weindegustationen, Freuden - wer zählt sie? Sie sind unendliche Legende …

Buschenschank mit Ausblick „Da lacht das Herz!“ „Ich glaub´, ich träum …!“

Genussmenschen bevölkern die sonnige Weinberg-Terrasse unserer Buschenschenke. Auch in unserer urigen Stub´n, wo ein Kachelofen Wärme spendet ist ein Ort gemütlicher Stunden. Willkommen bei einer deftigen Brettl´jause, Kübelfleisch oder einem edlem Rohschinken aus dem steirischem Vulkanland.

Spezialitäten wie geräucherte Forelle, Klöcher Vulkanjause und verschiende Käsesorten auch Rohmilchkäse stehen zur Auswahl.

Buschenschank mit Ausblick „Da lacht das Herz!“ „Ich glaub´, ich träum …!“

Auch die Glas- und Trinkkultur wird bei uns sehr groß geschrieben. So werden alle Weine auch glasweise angeboten, Rotweine werden rechtzeitig dekantiert und dem vinophilem Buschenschank-Erlebniss steht nichts mehr im Wege!

…und diese Aussicht, wenn es das laue Klima erlaubt, auf der Terrasse zu sitzen und über die Grenze nach Slowenien zu blicken. Das kann auch Genussmenschen romantisch stimmen.“

Man schmeckt´s, man sieht´s –
Familie Frühwirth legt einfach Wert auf guten Geschmack.

Der Degustationsraum Ein Gesetz der Natur…

Es ist ein Gesetz der Natur: Nur an einem offenem Platz findet man auch offene Menschen.

Es war uns schon immer sehr wichtig, unseren Gästen und Weinfreunden ein Weinerlebnis der besonderen Art zu bieten. Mit unserem neuem Verkostungsraum ist uns dies nun in einer einzigartigen Vielfalt möglich geworden.

Der Degustationsraum Ein Gesetz der Natur…

Als Mittelpunkt des Raumes ragt ein riesiger Tisch aus massivem Nussholz dem Raum empor. Das Eingangs-Portal aus massivem Sandstein verleiht dem Raum einen eigenen Charakter, der sehr natürlich uns sogar etwas impolsant wirkt. Ein weiterer Blickpunkt ist die Glas-Präsentationswand unserer Weine welche auch ein Lichtspiel beinhaltet. Auch einige weitere Präsentations- und Dekorationsdetails sorgen für eine angenehme Athmosphäre.

Der direkte Anschluß des Verkostungsraumes zu unserer Weinberg-Terrasse vermittlet die Nähe zur Natur und einen Ausblick auf
das herrliche Klöcher Weinland.

KOMMEN SIE VORBEI!

Buschenschank Öffnungszeiten

Sommer Öffnungszeiten 2021: MI - SA ab 16.00 Uhr

Betriebsurlaub: 28. 07. 2021 bis 31.07.2021

ab 1. September 2021: MI - SA ab 15.00 Uhr

Weinverkauf und Verkostung: tägl. ab 9.00 Uhr

Copyright 2021 Weingut Frühwirth. All Rights Reserved.